Mittwoch, 8. Juli 2009

Langsam wird es ernst. Seit fast 2 Jahren bereiten wir den Kick-off vom Vergangenheitsverlag vor: im September sollen nun die meisten Bücher rauskommen, einige gibt es ja schon. Mal sehen, wie es so anläuft. Das Verlegerdasein bietet ja so allerhand Aufregungen. Im Moment konzentriert sich alles darauf, die Manuskripte fertig zu machen - was nicht immer einfach ist. Manche Manuskripte sind schnell zu redigieren, andere brauchen etwas länger, beim nächsten Buch kann man schlichtweg keine Fotografien zur Bebilderung finden, und neben der Produktion sitzt einem natürlich auch noch die Frage im Nacken: Verkauft sich das alles? Hat man gute Themen, die richtigen Autoren ausgewählt? Wir werden sehen. Derweil laufen wir uns online-technisch warm, twittern, facebooken, myspacen, xingen - wir haben auf einmal sehr viele digitale Freunde mit seltsamen Namen, aber das macht nichts, hauptsache unsere Freunde werden immer mehr und kaufen am Ende unsere Bücher! Wollt ihr das, meine Freunde? Online, Internet: Für Verleger ein ganz neues Feld, sehr spannend, sehr unsicher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen