Dienstag, 2. Februar 2010

Unsere Bücher auf dem Smartphone


(Berlin, 01.Februar 2010) Auch wenn wir der Vergangenheitsverlag sind, sind wir natürlich nicht von gestern: Alle Titel des Verlags werden als E-Book angeboten – und ab sofort gibt’s bei uns auch ausgewählte Titel für das iPhone über unseren Kooperationspartner Textunes. Den Anfang unserer Reihe Mobile Books machen zwei Sachbuchklassiker: „Vom Kriege“ von Clausewitz und „Das Manifest“ von Marx und Engels – jeweils mit Einleitungen und Informationen.

Karl Marx und sein Freund Engels sind zurück: Nach der Wende 1989/90 wurden noch allerorten die Engels- und Marx-Büsten in der ehemaligen DDR und im „Ostblock“ abgebaut, vergraben und versteckt. Heute lobt selbst die bildungsbürgerlichste Zeitung des Landes, DIE Zeit, das Erbe des Geistestitanen – Karl Marx. Bei uns gibt’s das Manifest für unterwegs für alle getriebenen Möchtegernrevoluzzer zum Antrieb und Nachdenken!

Vom Kriege“ von Carl von Clausewitz ist eines der berühmtesten Sachbücher der Literaturgeschichte. Der preußische Kriegsphilosoph gilt als der europäische Strategielehrmeister. Kaum ein Managerkurs verzichtet heute auf „Vom Kriege“, um das strategische Denken von Entscheidern zu schärfen. Mit einem einleitenden Essay und allen wichtigen Facts zum Buch sowie sechs talking lines für das intelligente Konversieren von Krieger zu Krieger.

Auch zwei unserer spannendsten hauseigenen Sachbücher gibt es künftig auf das Smartphone für unterwegs: „Im Wald, da sind die Räuber“ von Viktoria Urmersbach berichtet über die Geschichte des Waldes – über Schlachten, Märchen, die Försterfilme der Nachkriegszeit und das Waldsterben.

Mit unserem Reiseführer „Die Berliner Mauer. Geschichtstouren für Entdecker“ können Sie die Geschichte der Mauer nacherleben. Zahlreiche Fotos und Karten, anschauliche Texte sowie Hintergrundinfos und Quellenmaterial machen die Geschichtstour zu einem spannenden Erlebnis.

Download: Über iTunes oder www.textunes.de/vergangenheitsverlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen